Online – Und noch viel zu tun!

Ein neuer Rahmen

Frisch gegründet: Am 17. April 2013 wurde die be-team services GmbH & Co. KG in das Handelsregister Bremen eingetragen. Dieser neue Rahmen unterstreicht unser Streben nach Professionalität und bietet Raum für gewerbliche Angebote, die auf freiberuflicher Basis nicht realisierbar sind.

Viel Erfahrung

Eine Menge Erfahrung erleichtert uns den Start als klassisches Familienunternehmen mit kleinem Team. Das sind zunächst Matthias (Profil Matthias) und Susanne Köper als Informatiker und Gründer. Matthias bringt langjährige Erfahrung in den Bereich Entwicklung, Integration, Coaching und Teamleitung aus nationalen und internationalen Projekten in etlichen Branchen ein mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Supply Chain, Vertrieb und Logistik. Eine weitere Spezialität von Matthias sind komplexe Systemkopplungen zwischen ERP-, CRM- und LVS-Systemen verschiedener Hersteller, die wirklich nicht jeder „end-to-end“ beherrscht.

Seit einem Jahr unterstützt Susanne tatkräftig durch die Erstellung XML-Mappings, um beispielsweise kundenspezifische IDoc-Formate für die Verarbeitung im SAP-ERP ohne die Verwendung von PI/XI zugänglich zu machen oder eine Abfüllanlage mit B2MML-XML zu versorgen. Auch das ist Prozessintegration jenseits ausgetretener Pfade.

Im Backoffice unterstützt Norbert „Nobbi“ Müntjes und in der System-Betreuung arbeitet sich Sascha im Hands-on-Crashkurs in die Themen Server-Virtualisierung und Windows-Administration ein.

…noch viel zu tun!

Selbstverständlich bleibt noch viel zu tun, und nicht zuletzt will das Tagesgeschäft erledigt werden. Eine Reihe interessanter Projekte hält uns auf Trab und setzt dem Aufbau unserer Webpräsenz Grenzen. Ganz „nebenbei“ lernen wir eine Menge über die Bedarfe von Kleinunternehmen – denn wir beginnen selber klein. Aber mit Hingabe können auch kleine Teams eine Menge erreichen!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *